top of page
Glueck_Auf_A_IMG_5099_NILKENS__FREI.png

Glück Auf A NRW

Westfale, *2013, braun, 145 cm,
Z.: Franz Josef Scharafin, Viersen

CA (Celluläre Abiotrophie) negativ

Glück Auf A NRW wurde 2015 im Rheinland gekört. Vierjährig konnte Glück Auf A NRW unter Jana Freund beim Bundeschampionat mit gesamt 8,4 die Finalqualifikation für sich entscheiden. Im Finale musste er sich als Vize-Bundeschampion knapp geschlagen geben, wobei die Richter in ihrem Kommentar vor allem den Galopp und die Rittigkeit (9,0) sowie das „sehr typvolle Erscheinungsbild“ (8,5) lobten. Der Trab sei „sehr taktsicher, geschmeidig und mit viel Bodengewinn. Den Galopp, ein echtes Highlight, entwickelt er nach vorne in sehr schöner Selbsthaltung. Ein sensibel und fein vorgestelltes Pony, das sich mit dem gewünschten offenen Genick präsentierte.“

Fünfjährig qualifizierte sich Glück Auf A NRW mit Laura Amelie Borges und Thora Rohweder gleich doppelt für das Dressurpony-Bundeschampionat. 2019 sicherte er sich unter Lea-Katharina Strothmann mit 7,8 in Olfen-Vinnum erneut das Ticket für das Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurponys und feierte zahlreiche Siege in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, auch gegen Großpferde.

Inzwischen stehen unter Julia Ralinofsky vordere Platzierungen in M**-Dressuren zu
Buche.

Glück Auf A NRW reiht auch in seiner Vererberlaufbahn Höhepunkt an Höhepunkt. Aus seinem ersten Jahrgang wurden alle vorgestellten Söhne gekört, darunter der zweite Reservesieger Glücksmoment A. Seine Tochter St.Pr.A. Hilgenroths Magenta WE war Reserve-Siegerstute. Die Nachkommen zeigen sich höchst vielversprechend im Sport.

GlueckAuf_Pedigree.png

Der Vater HET Golden Dream gilt längst als Stempelhengst der modernen Reitponyzucht. Selbst war HET Golden Dream Prämienhengst seiner Körung 2003 in Münster-Handorf und HLP-Sieger (8,63). Seine Karriere im Dressurviereck
bestritt er vor allem unter dem Sattel von Julia Packeiser und wurde Frühjahrs-Champion in Wickrath, Reitponychampion
in Milte und Westfalenchampion 2005 in Münster-Handorf. Später kamen Siege bis zur Klasse L auf Kandare hinzu. Außerdem firmiert er als Bundesprämienhengst und Welsh-Dressur-Bundeschampion. Aus seinen über 30 gekörten Söhnen ragen noch die beiden Bundeschampions Global Player AT und Golden West NRW heraus.

Mutter ist unsere überragende St.Pr.St. Cinderella, die selbst Vollschwester zu den gekörten Hengsten Classic Dancer I, II und III sowie zur Rheinischen Siegerstute Coolness ist und die auch unsere St.Pr.Stuten Golden Sugar A (v. HET Golden Dream) und St.Pr./El.St. Golden Marry (v. FS Golden Moonlight) brachte. Golden Sugar A war 2018 2. Reservesiegerin
der Rheinischen Eliteschau. Unsere vierfache Hengstmutter St.Pr./El.St. Golden Marry brachte die Hengste FS Newton,
Assenmachers New Jackpot, Prämienhengst Assenmachers Napoleon (alle v. FS Numero Uno NRW) und den prämierten Assenmachers Dancing Moonlight (v. Heitholms Dance Away). Golden Marrys Sohn Don Theodor A (v. Dressman I) siegte in S-Dressuren. Unsere St.Pr.St. Dream Mary (v. FS Don't Worry) war 2015 Siegerstute der vierjährigen Stuten bei der Eliteschau im Rheinland und wurde Mutter unserer St.Pr.St. Chice Lady A (v. Cosmopolitan D NRW), die 2018 auf dem
Endring der Eliteschau ging. St.Pr.St. Novita Gold war 2017 2. Reservesiegerin Elitestutenschau Rheinland, platzierte sich in Reitpferdeprüfungen und war zum Bundeschampionat nominiert. Als Vollbruder zum gekörten C'est Royale A brachte sie auch Assenmachers C'est Spéciale (v. Cosmopolitan D NRW), der 2021 1. Reservesieger des 1. NRW Fohlenchampionats in Wickrath und 2023 Reservesieger der Rheinischen Körung wurde. Die Vollschwester, Assenmachers Champagner, wurde 2023 Siegerstute der Wickrather Woche. Die Tochter Verb.Pr.St. Donnerlottchen (v. Dance Star AT NRW) brachte den 2021 in Weser-Ems gekörten Dein Traum (v. Dimension AT NRW).

Im Pedigree folgen FS Champion de Luxe, Golden Dancer und Conquistador.

Zweite Mutter ist die Siegerstute St.Pr.St. Ginette, selbst siebenfache Hengstmutter, 20-fache Hengstgroßmutter und neunfache Hengsturgroßmutter.

Glueck_Auf_A_IMG_5101_NILKENS__FREI.png
BG_gold.jpg

Zugelassen für: Rheinland, Weser-Ems, Westfalen
Besamungstaxe: 300 €*

+ Trächtigkeitstaxe: 350 €*

 

*Preise zzgl. 7 % MwSt.,
Trächtigkeitstaxe nur fällig bei Trächtigkeit am 1.10.2024

Glueck_Auf_A_Jana_Freund_MS_18_WEG_2507_EQUITARIS.jpg
bottom of page