Bisher waren alle aktuellen News rund um unsere Reitponys hier zu finden, nun gibt es eine neue Kategorie-----> BLOG - hier sind nun die News von uns weitergeführt. Schauen Sie mal vorbei!

 

Gerne können Sie uns auch auf Facebook oder Instagram folgen, diese ist immer auf dem neusten Stand, sodass Sie nichts verpassen.

 

 

Foto: Thomas Lehmann
Foto: Thomas Lehmann

 

 

Glück Auf A anlässlich der Hengstgala des K&K Cups in Münster! Außerdem ist Glücki im Trophy der Woche bei Equitaris beschrieben! Schaut rein, es lohnt sich!!

 

http://pony.equitaris.de/ponys/newsreadtrophy/news/equitaris-trophy-der-woche-glueck-auf-a/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=01842e8dd9fd220942d239ea097150c7 

Sieger der Einlaufprüfung und Vizebundeschampion 2017 unter Jana Freund!
Sieger der Einlaufprüfung und Vizebundeschampion 2017 unter Jana Freund!

 

 

 

 

***Glück Auf A wird für die Decksaison 2018 den Züchtern auf der Hengststation Rohmann zur Verfügung stehen!***

 

 

 

*05.11.2017*

 

Prämienhengst Coolio  von FS Champion de Luxe x Dream of Lord - Coolio wurde heute anlässlich der PONYFORUM Hengsttage gekört und zum Prämienhengst ernannt! Herzlichen Glückwunsch an Familie Buck; wir freuen uns auf die weitere Entwicklung unseres Schützlings!

 

 

 

*16.09.2017 *

 

Coolio A wird heute für die Ponyforum Hengsttage am 04. & 05.11.2017 in Münster Handorf zugelassen.

*30.08.-03.09.2017*

 

Glück Auf A beschert uns ein unvergessliches Turnierwochenende! Ganz souverän gewinnt unser Strahlemann die Einlaufprüfung der 4-jährigen Reitponyhengste mit der Wertnote 8,4. Am zweiten Prüfungstag legte unser Schützling noch eine Schüppe drauf und wurde mit Traumnoten belohnt. Unter anderem gab es die 9,0 für den Galopp und Rittigkeit!

Glück Auf A wird VIZEBUNDESCHAMPION und ist absoluter Publikumsliebling!

 

 

 

*07.08.2017*

 

Unser Glücki qualifiziert sich heute für Warendorf mit der Höchstnote der 3- und 4-jährigen Reitponys!!! Was für ein Ausnahmepony - Danke Jana, du bist der Hammer

 

 

 

 

 

*30.07.2017*

 

Darling von FS Daddy Cool x FS Champion de Luxe konnte sich heute anlässlich der Eliteschau in Wickrath die Staatsprämie sichern!

 

*30.07.2017*

 

*Don Theodor & Anni fahren nach Warendorf*

Es ist einfach unglaublich schön; der 4-jährige Dressman I Sohn aus unserer StPrSt. Golden Marry von FS Golden Moonlight wird heute 3. im Finale um die Qualifikation zum Bundeschampionat und ist hiermit fest qualifiziert für Warendorf!!!! Was will man mehr als Züchter?! Einen riesen Glückwunsch an dich liebe Anni, wir sind super stolz!

 

 

 

 

 

 

 

*28.07.2017*

 

Glück Auf A - Gold steht ihm am besten - das dachte sich Glücki auch - und sicherte sich in seiner erst zweiten Dressurpferde A den ersten Platz mit der Note 8,4!! Souverän ritt Jana unseren erst 4-jährigen Schönling durch die Prüfung und ließ dabei die "großen" mit Leichtigkeit hinter sich. Wir freuen uns wahnsinnig über diesen tollen Erfolg!

 

 

 

 

*27.07.2017*

Aller herzlichsten Glückwunsch geht an unser erstes selbstgezogenes Pony Don Theodor und Anni Buck!! Die beiden konnten sich heute in Westfalen, bei der Sichtung zum Bundeschampionat, gegen stärkste Konkurrenz behaupten und dürfen am Sonntag somit im Finale der 4-jährigen Reitponys starten! Ein Traum geht in Erfüllung - toi toi toi für Sonntag und auch hier nochmal von Herzen: Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

 

 

 

 

Don Dino - auch heute konnte sich Dino gegen Warmblüter behaupten und sicherte sich souverän eine 7,4 und somit den 2. Platz in der Dressurpferde A! Wir sind super stolz auf euch!

 

 

*08.07.2017*

 

Dr. Cool

Dr. Cool - He did it again!!! Ein absolutes Schleifenpony!! 3. Platz in der Dressurpferde A! Einen mega Glückwunsch an mein Schwesterherz, ihr Traumpony und an Jenny, du hättest den hübschen nicht besser vorstellen können!!! Super toll ihr Drei!

 

 

*Nachtrag vom 02,07,2017*

 

Darling A - Unsere erst 3-jährige FS Daddy Cool Tochter, kann sich in der Reitpferdeprüfung gegen Warmblüter behaupten und rangiert sich auf Rang 2! Wie immer ein perfekter Job von Jana Freund; wir sind super stolz auf euch!

 

 

 

*Nachtrag vom 26.06.2017*

 

Don Theodor rockt es schon wieder! Was für ein wahnsinns Pony!! 3. Platz in der RPF gegen Warmblüter. Herzlichen Glückwunsch von uns - wir sind sehr stolz, Züchter von diesem Traumpony zu sein!

 

 

*Nachtrag vom 23.06.2017*

 

So eine Schmusebacke - Don Theodor, 4-jähriger Wallach von Dressman I x FS Golden Moonlight rangiert sich heute auf Platz 3 in der Reitpferdeprüfung in Heinsberg! Die Entwicklung von ihm ist einfach großartig!! Herzlichen Glückwunsch liebe Anni!

 

 

 

*05.06.2017*

 

Gold für Glück Auf A - unser süßer Glücki konnte sich heute erneut mühelos gegen Warmblüter durchsetzten und gewann die Reitpferdeprüfung als einziges Pony. Es war wieder mal eine Freude euch zuzuschauen, liebe Jana!

 

 

 

*01.06.2017*

 

Nun geht die Arbeit für unseren Casimir auch langsam los. Der jetzt, dreijährige Wallach von Cosmopolitan D x Black Boy x Domingo wird nun in aller Ruhe anlongiert und angeritten. Wir freuen uns sehr auf die Entwicklung dieses Schönlings <3

 

 

 

 

 

 

*22.05.2017*

 

Endlich eine Seelenverwandte gefunden!!! Meisterstück findet endlich seinen Platz fürs Leben bei einer sehr guten Freundin von uns!! Sie hatte sich unserer gequälten Seele angenommen und, wie der Zufall es will, die Beiden haben sich in einander verliebt! Stückchen kann nach dem ganzen Leid nun endlich wieder nach vorne schauen und das Schönste ist, er hat schon seine große vierbeinige Liebe gefunden, namens Delphi - mit ihr wird er nun einen wundervollen Neustart in eine unbeschwerte Zukunft haben!! Danke liebe Ulrike!!!! Eine bessere Besitzerin und Seelenpflegerin hätte sich unser Stückchen und auch wir nicht erträumen können!!!

*07.05.2017*
 
Da hat unser *Glücki* Grund zum Lachen :-) Als "kleinster" rangierte er sich selbstverstänglich ganz nach vorne und konnte die Reittpferdeprüfung vor den "großen" für sich entscheiden! Mit einer Wertnote von 8,2 fand dann die Platzierung auf dem Hauptplatz statt, wo er völlig unbeeindruckt sein Potenzial noch einmal vor Allen zeigte! Die Richter lobten unseren Prinz Charming über alle Maße! Ein großes Lob an Jana Freund, die unseren Schützling, wie nicht anderes zu erwarten, super professionell vorstellte und natürlich auch an Rebecca Thamm, die mal wieder zur richtigen Zeit den Finger am Auslöser der Kamera hatte ;-) Mit so einem tollen Team macht Reiten Spaß! Danke!

 

 

 

 

 

 

 

*01.05.2017*

 

Glück Auf A

Heute sicherte sich "Glücki" den 2. Platz mit einer Gesamtnote von 8,0 den zweiten Platz auf dem Nachwuchsmeeting in Wickrath! Vielen Dank an Jana Freund für die professionelle Vorstellung und auch an Rebecca Thamm für die wunderschönen Fotos unseres Strahlemannes!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*25.04.2017*

 

Napoleon genießt seinen ersten Weideausflug!

 

 

 

 

 

 

*23.04.2017*

 

Glück Auf A rangierte sich am Wochenende mit Jana Freund auf Platz 8 in seiner ersten Dressurpferde A. Die Beiden haben einen tollen Job absolviert, ganz routiniert und das obwohl Glücki jüngster Starter im Feld war! Einfach großartig! 

 

 

 

 

*23.04.2017*

 

***Was für ein toller Erfolg!***
Don Theodor von Dressman I aus unserer Golden Marry von Golden Moonlight x FS Champion de Luxe rangierte sich heute auf dem zweiten Platz in seiner ersten Reitpferdeprüfung nach einer langen harten Krankheitsphase. Wir sind unfassbar stolz auf unseren Schützling und gratulieren Anni und Theo von ganzem Herzen!! Du hast um ihn gekämpft und jetzt kämpft er für dich!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*16.04.2017*

 

Willkommen Napoleon A!!
Der Osterhase hat uns ein ganz besonderes Geschenk heute Nacht gebracht - ein wunderschönes Hengstfohlen von FS Numero Uno aus unserer StPrSt. Golden Marry von FS Golden Moonlight x FS Champion de Luxe! - Goldi & Nappi sind wohl auf

 

 

 

 

 

 

 

 

*08.04.2017*

 

Don Dino rangiert sich heute mit einer Wertnote von 7,6 in der Dressurpferde A auf Platz 2!! Als einziges Pony und dazu noch als jüngster (4 Jahre) absolvierte er und seine starke Reiterin, Isabelle, eine souveräne Runde!
Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf die tolle Entwicklung von Don Dino.

 

 

 

 

 

 

 

 *01.04.2017*

 

Der absolute Wahnsinn! Dunhill unser selbst gezogener Sohn aus der

StPrSt. Mary Ann rockt die Niederlande 🇳🇱 zwei Starts: 1. & 2. Platz!!!!!!

 

 *27.03.2017*

 

Christmas Crunch alias Crunchy - die Maus hat heute ihr neues Zuhause bezogen; nicht weit weg von unserer Reitponyzucht dürfen wir die Maus jederzeit besuchen kommen <3 Ein traumhaft schönes Zuhause für ein traumhaft schönes Pony! Danke liebe Crunchy für dein Vertrauen und die schönen drei Jahre mit dir; du bist und bleibst ein Ausnahmepony!! <3 Viel Freude, liebe Isabelle, mit deinem neuen Familienmitglied!

 *25.03.2017*

 

 

Auszug von Don Dino's neuer Besitzerin auf Facebook:

 

"Ein toller Start in die Turniersaison! Dino holt sich mit einer souveränen und vollkommen unerschrockenen Runde in seiner ersten Dressurpferdeprüfung eine super 7,0 👌🏻 So kann es weiter gehen 😍
Danke liebe Silke Assenmacher und Vanessa Hömig, dass ihr gekommen seid und ein riesen Dankeschön an Anni Buck für die tolle Unterstützung in den ganzen letzten Wochen!!! "

 

 

 

 

 

 

 

*11.03.2017*

 

Der gekörte 4-jährige Hengst, Glück Auf, aus unserer Cinderella hatte heute sein erstes Turnier in diesem Jahr und hat mehr als überzeugt!

Mit der erfolgreichsten Ponyreiterin aller Zeiten, Jana Freund, hätten wir uns keinen besseren Saisonauftakt vorstellen können!

Die beiden sind ein spitzen Team und wir freuen uns schon sehr, die Entwicklung dieses so besonderen Showmakers zu beobachten.

 

- Toi Toi Toi euch Beiden weiterhin -

 

 

 

 

 

 

 

*15.02.2017*

 

Christmas Crunch, ist nun angeritten und macht einen tollen Job! Ein super ehrliches Pony, mit klarem Kopf, traumhaften Pedigree und traumhaften Bewegungen! Was will man mehr?!

Wir sind sehr verliebt in die Maus, und freuen uns über ihre tolle Entwicklung!

 

 

 

 

 

 

 

 

*15.02.2017*

 

Unsere Jährlingshengste genießen die Abendportion Heu

 

von links nach rechts:

Nuri von FS Numero Uno

Diamantenglanz von Diamond Touch (verkäuflich)

Nobbi  von FS Numero Uno

Coconut Kiss von FS Coconut Dream

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*15.01.2017*

 

Meisterstück & Franzi haben heute eine tolle Prüfung abgelegt und sicherten sich die goldene Schleife 🏆Einfach großartig die Beiden

 

 

 

 

 

*08.01.2017*

 

Heute haben wir Post aus den Niederlanden erhalten. Dorthin haben wir unseren wunderschönen Sohn aus der StPrSt. Mary Ann verkauft Dunhill (damals liebevoll *Peter* genannt).

Dunhill ist heute sein erstes Turnier gegangen, mit seinen erst 3,5 Jahren, hat er einen absoluten wahnsinns Job absolviert und seine Reiterin mehr als überzeugt!!

Erstes Turnier, 40 Starter, 1. Platz!!!

Mehr geht nicht!!

 

Wir sind sehr stolz auf euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*05.01.2017*

 

Christmas Crunch wird nun auch ein "großes" Mädchen - die zwei ersten Tage an der Longe hat sie mit Bravour gemeistert; nun geht es Stück für Stück auf die Vorbereitung zum Anreiten zu.

 

 

*12.12.2016*

 

Köranwärter, geboren: Mai/ 2016, von Diamond Touch x FS Champion de Luxe in Sonderfarbe im Auftrag zu Verkaufen!

Für mehr Infos, KLICK auf das Foto.

 

 

 

 

*02.11.2016*

 

-Der Herbst ist da-

 

Unsere Absetzer genießen ihr Frühstück auf der Winterwiese <3

 

 

 

 

 

*16.10.2016*

 

Heute waren Franzi & Yvonne bei uns, und haben Mary Maus und mich besucht. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir auch mal direkt getestet, ob Mary auch ein gutes Kinderpony ist - Fazit: JA!!! Super toll haben die Beiden das gemacht, ich bin mächtig stolz!

 

 

 

 

 

 

 

*03.10.2016*

 

Auch ein abwechslungsreiches Training ist gerade für junge Ponys sehr wichtig!

Da Dream Mary einen Wolfszahl heraus operiert bekommen hat, durfte ich 14 Tage kein Gebiss verwenden. Also haben wir das Hackamore ausprobiert und es klappt hervorragend. Gestern gab es Stangentraining, was uns beiden sehr viel Spaß bereitet und heute war ein bisschen Dressurtraining auf dem Dressurviereck in der Sonne angesagt.

Einfach Wahnsinn dieses Pony; die Maus gibt sich immer Mühe und zeigt mir in jeder Lebenslage, dass sie und ich zusammen gehören!

 

 

 

 

 

*25.09.2016*

 

Unser "junges Gemüse" im hohen Norden - wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wir die Mäuse wieder bei uns zu Hause am Stall haben.

 

 

 

 

 

 

 

*11.09.2016*

 

Don Theodor holt heute eine wundervollen 4. Platz in der Reitpferdeprüfung gegen Grosspferde!

 

Wir sind super stolz auf den kleinen Bruder von Dream Mary und gratulieren der Besitzerin von ganzen Herzen!

*10.09.2016*

 

Mary Maus und ich waren heute nochmal zum Turnier und sind nach einer super schönen und entspannten Runde in der Dressurpferde A leider mit nur 0,1 knapp aus der Platzierung raus gewesen (gegen Grosspferde). Ich bin super stolz auf die Maus, bei soviel Profikonkurrenz, 1. Reserve ist top. Ein schöner Saisonabschluss; somit hat die Maus sich eine kleine Pause verdient,

und über den Winter wird weiter fleißig trainiert.

 

 

 

 

 

 

*07.09.2016*

 

Post von Barbie - der Maus geht es super

gut und sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause pudelwohl<3

 

 

 

*22.08.2016*

 

Herzlich Willkommen in der Familie Ladys!!

 

Wir freuen uns zwei so wahnsinnig tolle Stutfohlen für uns gewinnen zu können!!

 

Oben: Stutfohlen von Cosmopolitan D x Dirty Dancer x Vivaldi

 

Unten: Stutfohlen von HET Golden Dream x Can Dance x Black Boy

 

 

 

 

 

 

*20.08.2016*

 

Heute haben wir Don Dino bei seiner neuen Besitzerin besucht. Es war ein wunderschöner Besuch mit einem sehr glücklichen Pony und noch einer glücklicheren Besitzerin.

Unsere Mäuse im schönen Norden. Allen geht es gut und die Kleinen genießen ihr "wildes" Leben an der Küste in vollen Zügen. Bald geht es wieder nach Hause; wir freuen uns schon sehr auf die Mäuse! <3

 

 

 

 

 

 

 

*07.08.2016*

 

1. Turnier mit meiner Mary Maus! Gestern war sie   

noch ein bisschen aufgeregt und heute hat sie es       schon wie ein Profi gemacht!! 7,0 und der 7. Platz  von 32 Teilnehmern für Mary Maus und mich!!! Ich bin unfassbar stolz!!

 

 

*31.07.2016*

 

Unsere Carmen von Chantre B x Der feine Lord ist nun offiziell eine Staatsprämienstute! Was für eine tolle Auszeichnung!!

 

 

 

 

 

*20.07.2016*

 

Candy A - Goldfohlen von Can Dance x FS Don't Worry x Brillant

 

Wir sind total verliebt <3

 

 

 

 

 

 

*14.07.2016*

 

Don Dino, der ausdrucksstarke FS Don't Worry Nachkomme bereitet seiner Besitzerin täglich viel Freude und überzeugt durch seine coole Art;  typisch Don't Worry eben!

 

 

 

 

 

 

*10.07.2016*

 

Heute haben wir die Mädels an der Küste besucht - gut sehen sie aus - 2 Jahre sind sie nun.

Dear Darling, Christmas Crunch und Naseweis

 

*10.07.2016*

 

Dream Mary beim Training heute morgen; Vorbereitungen für den ersten Turnierstart in 3 Wochen laufen - man kann der Maus zusehen, wie es Tag für Tag besser wird; Geduld zahlt sich aus!

*09.07.2016*

 

Don Theodor ebenfalls heute unterwegs und das zum ersten Mal, nach erst 8 Wochen unterm Sattel - Theo und Anni haben das ganz hervorragend gemeistert, obwohl den kleinen Theo die weißen Stühle doch anfangs etwas irritiert haben aber das sei ihm vergeben, zudem er sich dann hat überzeugen lassen, dass Stühle nun doch keine Ponys aufessen:-) Wir sind stolz auf euch!!

 

 

 

 

 

*09.07.2016*

 

Der kleine Prinz Lucky

platziert sich heute mit 7,9 auf dem 2. Platz in der A-Dressur - herzlichen Glückwunsch an Jenna & Lucky Maus <3

 

 

 

 

 

*08.07.2016*

 

 

Glücki - gekörter Hengst aus unserer StPrSt. Cinderella konnte heute bei seinem ersten Turnier einen Start-Ziel Sieg hinlegen - ganz herzlichen Glückwunsch!

 

 

*03.07.2016*

 

WOW!!! Wir haben wir eine Auszeichnung für unsere StPrSt. Dream Mary bekommen, anlässlich der Elitestutenschau 2015 in Wickrath.


- Für hervorragende Leistung -

*03.07.2016*

 

Heute waren wir mit Nuri und Goldi auf der Fohlenschau; Nuri wurde mit Silber prämiert und war etwas "matt", was nach 3,5 Std. auf dem Hänger aufgrund von Verspätung etc nicht verwunderlich war.... Nun sind die beiden aber wieder super Zuhause angekommen und genießen den schönen Sommerabend auf der saftigen Wiese.

 

 

*27.06.2016*

 

Am Sonntag (03.07.) geht es zur Fohlenschau mit unserem Nuri von FS Numero Uno aus unserer StPrSt. Golden Marry von FS Golden Moonlight x FS Champion de Luxe - wir freuen uns schon sehr <3 waschen, putzen, einflechten...

*26.06.2016*
Ein paar Fotos von Dream Mary beim morgendlichen Training. Dieses Pony macht einfach nur Spaß!

 

 

 

 

 

*24.06.2016*

 

Der Vater von unseren Chicen Lady, "Cosmopolitan", siegte direkt bei seinem ersten gemeinsamen Start mit seiner neuen Reiterin auf der Qualifikation zum Bundeschampionat der 6-jährigen Dressurponys in Cloppenburg überlegen mit der Wertnote 8,2!

Wir freuen uns sehr für das grandiose Team: Reiter & Pony und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

*23.06.2016*

 

WOW!! Heute hatten wir den ersten richtigen Sommertag! 34 Grad, da haben sich unsere Mädels eine Abkühlung mehr als verdient. :-)

 

 

 

 

 

 

*22.06.2016*

 

Mary & ich durften heute bei einem Kinofilm mitspielen:) zwar nur 3 kleine Komparsenrollen, aber immerhin. Es war einfach ein cooler Tag mit vielen neuen Eindrücken und es hat uns Beiden mega viel Spaß gemacht!! Mary war super cool, trotz der ganzen Kameras, Tontechniker, Mikrofone und Leinwände. Ich bin echt stolz auf die kleine Maus! Dafür ging es zur Belohnung auch noch schön ins Gelände, einfach mal die Seele baumeln lassen.

 

 

 

 

 

 

 

*19.06.2016*

 

Dream Mary und ich hatten heute Training um uns für die kommenden Dressurpferde A Prüfungen vorzubereiten. Die kleine Maus macht einen tollen Job und versucht es mir immer recht zu machen. So müssen Ponys sein!!! Ich freue mich schon auf unsere zukünftigen Turnierstarts:-)

 

 

 

 

*17.06.2016*

 

*Stuten- und Fohlenschau mit Carmen und Coconut Kiss*

Was für ein schöner Tag! Unser hübscher Coco hat heute die Silbermedaille erhalten und wurde besonders gelobt; unsere Carmen wurde ebenfalls vorgestellt und konnte sich hervorragend präsentieren!! Carmen ist zur Eliteschau zugelassen! Wir freuen uns sehr über solch einen gelungenen Tag!!

 

 

 

 

 

 

*12.06.2016*

 

Heute stand ein Probelauf Turnier an.
Meisterstück hat das sehr entspannt mit gemacht. Und auch für Franziska war es eine gute Übung, denn ein junges Pony mit auf Turnier zu nehmen, ist eine ganz andere Herausforderung!

Jetzt kann die Turniersaison losgehen für die Beiden.

 

 

 

 

*03.06.2016*

 

Meisterstück (4 Jahre) und Franzi (10 Jahre) das neue Dreamteam! Sie zaubert aus ihm den perfekten Kindertraum  - wir sind so glücklich, Franzi dieses tolle Pony zur Verfügung gestellt zu haben! Die Entscheidung war goldrichtig!!

*28.05.2016*

 

Unsere beiden Hengstfohlen entwickeln sich prächtig, den beiden beim Spielen auf der Wiese zuzusehen ist das Größte für uns!

Coconut Kiss (v. FS Coconut Dream) & Nuri (v. FS Numero Uno)
Coconut Kiss (v. FS Coconut Dream) & Nuri (v. FS Numero Uno)

*17.05.2016*

 

**Verkauft**

 

Barbie Girl zieht heute in ihr neues zu Hause nach Bremen um! Dort wird sie als Zuchtstute der Familie Westermann alle Ehre machen! Wir wünschen Familie Westermann viel Freude an dieser wunderschönen und bewegungsstarken Zuchtstute! Ich bin mir sicher, wir werden noch viel von ihrer Nachzucht hören!!

 

 

 

*15.05.2016*

 

Meisterstück ist heute in sein vorerst neues Zuhause zu Franziska gezogen. Dieser talentierten kleinen Maus haben wir unser Stückchen zur Verfügung gestellt und wir sind uns sicher, dass die beiden zu einem tollen Team zusammenwachsen werden!!

 

 

*14.05.2016*

 

Der kleine Prinz Lucky übertrifft alle Erwartungen!! Nicht nur, dass er und seine Reiterin innerhalb eines Jahres in den Kader berufen worden, nein, nun ist er auch bei seiner erst 2. L- Dressur direkt auf dem 3. Platz gelandet!! Einfach nur WOW!!!! Wir gratulieren ganz herzlich!

*14.05.2016*

 

Don Theodor ist sehr gut in seinem neuen zu Hause angekommen, hat sich eingelebt und ist nun auch schon 1,5 Wochen unter dem Sattel. Hier nun die ersten Geh-Versuche in der großen Reithalle. Der hübsche Dressman I Nachkomme, kann sich sehen lassen :-) Wir sind sehr stolz auf den hübschen Schatz und wünschen ihm und seiner Besitzerin für die Zukunft alles Gute!

*06.05.2016*

 

Nun ist auch endlich die "grüne Saison" für unsere Zuchtstuten und Fohlen eröffnet! Lange haben sich die Mäuse danach gesehnt... bei bestem Wetter haben wir die Mäuse nun angeweidet und nun heißt es "genießen"!

*05.05.2016*

 

Heute haben wir unsere Youngsters (Jährlinge und 2-Jährige) zur Küste gebracht. Wir hatten einen ein problemloses Aufladen und eine stressfreie Fahrt bis dorthin. Alles lief nach Plan und die Mäuse konnten es kaum erwarten auf den riesigen Wiesen in der Weser-Marsch "Gas" zu geben :-) Bei solchen Momenten geht uns das Herz auf!

 

 

 

 

*04.05.2016*

 

Heute ist Dr. Cool sein erstes Turnier in dieser Saison gegangen. Es war eine Dressurpferde A mit sehr starke besetzen Profi-Starterfeld! Dr. Cool konnte sich eine 7,1 sichern und wir waren wahnsinnig zufrieden mit diesem Saisonauftakt, zumal diese Prüfung einzeln geritten wurde! Ein grandioses Pony mit klarem Kopf; einfach wunderbar!

*28.04.2016*

 

Unsere Jährlinge: Coolio, Chice Lady, Golden Sugar und Nemo

 

 

*20.04.2016*

 

Meisterstück steht zum Verkauf!

 

Dieser wunderschöne, 2012 geborene FS Mr. Right Wallach steht zum Verkauf!

 

Mehr zu unserem "Stückchen" finden Sie hier:

 

 

http://www.reitponyzucht-assenmacher.de/verkaufsponys/

*17.04.2016*

 

Nuri und Mama im Schmusemodus <3

Der kleine Mann ist ein sehr aufgewecktes und zutrauliches Kerlchen. Er geht schon mit 3 Tagen am Halfter und Strick (so wie all unsere Fohlen!) und er liebt es, sich krabbeln zu lassen.

Unsere Fohlen wachsen alle mit ganz viel Menschenkontakt auf; wir finden dies sehr wichtig, und es erleichtert uns eine Menge Arbeit in Betracht auf die spätere Arbeit mit unseren wundervollen Ponys.

*13.04.2016*
 
Nuri von FS Numero Uno x FS Golden Moonlight x FS Champion de Luxe ist geboren! Ein wunderschöner Fuchshengst, ganz zutraulich und aufmerksam! Alle Fohlen von unserer Goldi sind etwas ganz besonderes; Nuri steht seinen Geschwistern jetzt schon in nichts nach!

*05.04.2016*

 

**Verkauft**

 

Don Dino hat eine wundervolle, ehrgeizige und vor allen Dingen liebevolle neue Besitzerin gefunden! Isabelle hat nach genauso einem jungen XXL-Nachwuchspony gesucht! Dino bringt alle Kriterien mit um mit Isabelle in eine erfolgreiche Dressurkarriere zu starten: 1a Charackter, viel Grundschwung und eine super Arbeitseinstellung! Was will man mehr?! Wir sind super glücklich über dieses Traumpaar und werden den gemeinsamen Weg mit großer Spannung verfolgen! Auf eine wundervolle Zukunft.

FS Numero Uno, Ferienhof Stücker
FS Numero Uno, Ferienhof Stücker

 

 

*04.04.2016*

 

nur noch 12 Tage, dann hat unsere StPrSt. Golden Marry ihren ausgerechneten Geburtstermin! Wir sind sehr gespannt auf unser FS Numero Uno Fohlen. Golden Marry (Goldi) hatte schon 2 SEHR gute Fohlen von FS Numero Uno, unter anderem Naseweis; sie ist mit der Goldmedaille augezeichnet worden! Wir hoffen auf eine problemlose Geburt! <3

links: Mary & ich; rechts: Nordlicht & Anni Buck
links: Mary & ich; rechts: Nordlicht & Anni Buck

 

 

 

 

*04.04.2016*

 

Was für ein tolles Trainingswochenende im schönen Schloss Wickrath! Mary & ich waren das erste Mal in einer fremden Halle und haben zwei super Trainingseinheiten absolviert. Wir nehmen einiges mit nach Hause und werden weiter daran anknüpfen!

 

Vielen Dank an Familie Buck, die uns so lieb in Empfang genommen hat!

*Dream Mary* FS Don't Worry x FS Golden Moonlight x FS Champion de Luxe
*Dream Mary* FS Don't Worry x FS Golden Moonlight x FS Champion de Luxe

*23.03.2016*

 

XXL Pony

 

Unser wundervoller Wallach Dino *2013 von FS Don't Worry x Dornik B steht zum Verkauf! Pure Rittigkeit, sehr viel Grundschwung, vereint in einem 1a Charackter!!!

 

Standort: 41189 Wickrath (Rheinisches Pferdestammbuch)

*23.03.2016*
**Verkauft**
 
Crema Catalana hat eine wundervolle neue Besitzerin gefunden! Wir freuen uns sehr, dass die beiden sich gefunden haben; es war buchstäblich Liebe auf den ersten Blick!! <3
Wir wünschen Stephanie & Crema eine wundervolle Zeit!

 

 

 

*21.03.2016*

 

Barbie Girl steht zum Verkauf!

 

Diese wunderschöne, 2011 geborene Dream of Lord Stute steht zum Verkauf!

Bilder und Video unter der Rubrik Verkaufsponys!

 

http://www.reitponyzucht-assenmacher.de/verkaufsponys/

 

 

 

*19.03.2016*

 

Wir verabschieden unsere StPrSt. Mary Ann von Thesy´s Manolito x Valentino aus der aktiven Zucht! Mary Ann ist nun 24 Jahre alt und hat uns wundervolle Fohlen gebracht! Ihre Nachzucht lässt auf gekörte Söhne und prämierte Stuten zurückblicken. Ihr Sohn aus 2013 wurde an ein sehr erfolgreiches Mädchen in die Niederlande verkauft. Mary Ann ist eine typschöne Stute und gibt ihrer Nachzucht stets viel Chic und einen 'klaren' Kopf mit! Mary Ann bleibt natürlich in unserem Besitz und darf ihr 'Rentnerdasein' in der Stutenherde genießen!!

 

*18.03.2016*

 

Heute hatte unser Coconut Kiss einen ganz besonderen Auftritt! Er durfte auf der legendären Hengstschau,

des Ferienhofs Stückers in Goch mitlaufen! Wir sind sehr stolz auf Coco & Carmen! Die beiden haben das Ganze sehr professionell gemeistert!

 

 

 

*13.03.2016*

 

Der kleine Prinz Lucky

Super Saisonstart 2016 Landesponyturnier 3. Platz A** Dressurprüfung

 

 

*07.03.2016*

 

von links nach rechts:


Chice Lady (Cosmopolitan D x FS Don't Worry), Coolio (FS Champion de Luxe x Dream of Lord), Nemo (FS Numero Uno x Thesy's Manolito) & Golden Sugar (HET Golden Dream x FS Champion de Luxe).

     

 

*16.02.2016*

 

Neuzugang für unsere Zucht!

Keine geringere als die Mutter der StPrSt. Dream Mary, Golden Marry.

Golden Marry ist ebenfalls StPrSt. und wird eine Bereicherung für unsere Zucht sein! Aktuell ist sie tragend von FS Numero Uno!

     

 

 

*30.012016*

 

Coconut Kiss ist geboren!! - weiteres unter *Nachkommen*

FS Coconut Dream - www.ferienhof-stuecker.de
FS Coconut Dream - www.ferienhof-stuecker.de

 

 

*05.01.2016*

 

Wir freuen uns schon so sehr! Unsere Carmen (v. Chantre B x Der feine Lord) ist tragend von FS Coconut Dream und der ausgerechnete Termin ist in genau 4 Wochen! Es bleibt spannend!

 

 

 

 

 

*31.12.2015*

 

Es hätten noch 100 weitere Bilder hinzugehört - Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf dass das Jahr 2016 ein genauso wundervolles Jahr wird, wie das alte Jahr! 

 

 

*30.12.2015*

 

Heute durften wir unser neues Familienmitglied "Willkommen" heißen!! 

FS Dancing Queen macht ihrem Namen alle Ehre und wir freuen uns so sehr auf Nachwuchs von dieser exzellenten Stute! 

 

 

 

 

 

 

 

 

*29.12.2015*

 

Heute haben wir unseren süßen Casimir beim Aufzüchter besucht. 

 

 

 

 

 

*21.12.2015*

 

Die Botschaft von Weihnachten:
Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.

Sie überwindet den Hass
wie das Licht die Finsternis. (Martin L. King)

 

 Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen!

 

 

 

 

*20.12.2015*

 

Das Absetzen ist geschafft! - Nun stehen auch die letzten zwei Mäuse mit den andren wieder zusammen. Auch uns fällt das Absetzen immer schwer, aber den kleinen Mäusen geht es gut und schon bald ist der Trennungsschmerz vergessen.

 

 

 

 

*31.10.2015*

 

Heute ist der Sohn unserer StPrSt. Cinderella in Wickrath gekört worden! Cinderlla hatte nun drei Fohlen, davon ist eine unsere StPrSt. Golden Marry und einer der frisch gekörte Glück Auf A.

Wir sind sehr gespannt auf seine Vollschwester. Golden Sugar zaubert uns jetzt schon ein Lächeln aufs Gesicht.