Gluecksmoment_A_Kopf__FREI.png

Glücksmoment A

*2019, Brauner, 148 cm
Z.: Heiner Rohmann, Marl

Pedigree_Gluecksmoment.png
Brand_Westfalen.png

„Ein Hengst mit unheimlich viel Reitpony-Chic und -Charme versehen, viel Schnabel und Ausdruck, unheimlich viel Vorderpferd. An der Longe mit ganz viel Takt und Lastaufnahme. Ein ganz geschlossener Hengst, stets in perfekter Anlehnung“, lobte Westfalens Zuchtleiter Thomas Münch unseren Glücksmoment A und schickte ihn als 2. Reservesieger bei der Körung 2021 in Münster- Handorf auf die verdiente Ehrenrunde.

1/4
Gluecksmoment_A_IMG_5131_NILKENS.jpg

Der ebenfalls bei uns stationierte Vater Glück Auf A gewann 2016 vierjährig unter Jana Freund die Final-Qualifikation beim Bundeschampionat und holte im Finale knapp geschlagen Silber. Fünfjährig qualifizierte er sich doppelt für das Bundeschampionat. 2019 löste er in Olfen-Vinnum erneut das Ticket für Warendorf und feierte zahlreiche Siege in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, auch gegen Großpferde. 2021 platzierte er sich unter Julia Ralinofsky in Klasse M*. 2021 wurden aus seinem ersten Jahrgang gleich vier Söhne gekört.


Glücksmoment ist Halbbruder zu dem Westfälischen Siegerhengst Gabalier und zu dem Prämienhengst Golden Soul (beide v. Golden West). Ersterer platzierte sich 2019 im Bundeschampionatsfinale der dreijährigen Hengste an fünfter Stelle, nachdem er im Westfalenchampionat Silber gewonnen hatte. Außerdem brachte Little Lady noch die drei Staatsprämienstuten Viva la Diva (v. Van Heinrich; L-Dressur), Just Love (v. Jacky Boy) und Good as Gold (v. Golden West).

1/5

Im Pedigree schließen sich die Tophengste Lateran, Dressman Junior und Kasimir II an.

Aus der Großmutter Diva stammt der gekörte Hengst Van Tastico (v. Van Heinrich).

Die dritte Mutter Konny M brachte u.a. den gekörten und in L-Dressuren erfolgreichen Don-Carlos (v. Dressman I), sowie die Westfälische Siegerstute 1994, St.Pr.St. Do it yourself (v. Domingo).

Aus dem Stamm kommen zahlreiche Sportponys und die gekörten Hengste Lucky Luke R (v. Lateran) und Honeymoon Star (v. Henry).
 

BG_gold.jpg

Zugelassen für: Rheinland, Westfalen
Besamungstaxe: 200 €*

+ Trächtigkeitstaxe: 300 €*

 

*inkl. MwSt.
 

Titel_Hengstprospekt_2022.jpg

(Zum Öffnen des Online-Hengstkataloges bitte Titel anklicken.)